Feng Shui: Liebes-Lebenshilfe für Singles und Paare

Bei Feng Shui handelt es sich um eine viele Jahrtausend alte Harmonie Lehre, entstanden aus Beobachtungen, Lebens- und Praxiserfahrungen, die sich mit der im Einklang stehenden Gestaltung der Umgebung und des Lebensraumes von Menschen beschäftigt.

Feng Shui ist eine Lebensphilosophie mit wissenschaftlichen Aspekten, hat keine Regeln, sondern eine Vielzahl an Empfehlungen und Gleichnissen.

Das was im Feng Shui für die Umgebung / Landschaft gilt wurde im Laufe der Zeit durch die Erkenntnisse der Gelehrten auch auf die inneren Lebensbereiche übertragen. Feng Shui kann uns in allen Lebenslagen, Lebenssituationen helfen.

Beruhend auf den Erfahrungen und traditionellen Lebensweisen kann Feng Shui bei der Einrichtung eines jeden Zimmers, der ganzen Wohnung bzw. des gesamten Hauses angewendet werden.

Gegensätze ziehen sich an und bilden in ihrer Gesamtheit eine Harmonie. Das Symbol dafür ist das Yin & Yang. Doch auch in der zwischenmenschlichen Beziehung lassen sich die Philosophien des Feng Shui anwenden. Sowohl als Single als auch in einer Beziehung dient die Harmonielehre als guter Ratgeber.Erfahren Sie, wie Sie Feng Shui im Liebesleben anwenden können.

  1. Feng Shui als Liebes-Lebenshilfe für Singles
  2. Mit Feng Shui zu neuer Leidenschaft

Eine Partnerschaft, eine glückliche Beziehung und ein harmonisch gestaltetes Wohnumfeld liegen gar nicht so weit auseinander. Wer sich wohlfühlt, kann dieses positive Gefühl auch nach außen, auf andere Lebensbereiche übertragen. Geht es um die Liebe, spielen nicht nur die Schlafzimmergegebenheiten eine Rolle.

Feng Shui lässt sich dabei sowohl für Singles als auch für diejenigen, die sich in einer Beziehung befinden, empfehlen. Schließlich hat ein wenig Veränderung, frischer Wind mit einem Mehr an Zuneigung noch keinem Paar geschadet.

Feng Shui als Liebes-Lebenshilfe für Singles

Die wenigsten Menschen sind dafür geschaffen, beständig alleine zu bleiben. Der Wunsch nach einer harmonischen Beziehung drängt sich früher oder später immer wieder bzw. stärker in das Bewusstsein.

Allerdings gibt es oft Blockaden, die man vielleicht nicht sehen oder auch direkt fühlen kann, die hingegen das Kennenlernen eines Partners/einer Partnerin erschwert. Feng Shui kann auch hier eine Hilfestellung sein.

Als Teil der daoistischen Philosophie beschäftigt sich Feng Shui mit der Harmonisierung des Menschen mit seinem Innersten und seiner Umgebung. Feng Shui verfolgt das Ziel im Einklang mit den Elementen zu stehen, das „Chi“ – die positive Energie frei fließen zu lassen. Die Elemente stehen in Wechselwirkung miteinander und treten einer Wohnung in Form von Farben, Formen und Materialien auf. Die Fünf Elemente (Holz, Feuer, Erde, Wasser und Metall) stehen in Beziehung zum Ablauf der Jahreszeiten, der Tageszeiten oder auf die acht Himmelsrichtungen (Acht Trigramme). Jedes Element ist durch bestimmte Gegenstände, Formen oder Farben in der Wohnung vertreten. Überwiegt ein Element ergibt sich daraus eine Disharmonie. Ziel ist dass die Elemente gleichmäßig vertreten sind, harmonisch in Einklang stehen.

Auch in der Liebe kann diese Lehre vieles bewirken, benötigt oft nur wenige Maßnahmen, um erfolgreich Veränderungen hervorzurufen.

Feng Shui als Harmonisierung mit dem eigenen Leben und seiner Umgebung

Entrümpeln Sie

Möchte man mit der Hilfe des Feng Shui eine (neue) Liebe finden, dann heißt es erst einmal ganz profan Platz zu schaffen. Entrümpeln Sie Ihren Kleiderschrank. Zeigt sich der eigene Kleiderschrank als übervoll, dann bleibt für einen neuen Partner kein Platz. Dies gilt ebenso für alle anderen Schränke z.B. Schuhschränke, die Garderobe im Flur, Sidebords, Schubladen und vergessen Sie dabei nicht den Keller und ähnliche Stauräume.

Um dieses zu ändern, empfiehlt es sich alte Kleidungsstücke, die man sowieso nicht mehr trägt, konsequent auszusortieren, diese dann zu verschenken oder in den Altkleidercontainer zu bringen. Mindestens ein Viertel des Schrankes sollte man auf diese Weise für den kommenden Partner „reservieren“. Gleiches sollte man auch auf der Ablage im Badezimmer tun, denn hier soll sich ja einmal der zweite Zahnputzbecher und ähnliches mit einreihen können. Immer ein Handtuch für den neuen Partner/die Partnerin bereit zu haben oder einen Bereich auf dem Sofa mit schönen Kissen, vielleicht einer Decke vorzubereiten – kann ebenso positive Energien erzeugen.

Ein Bett für Zwei

Hat man bislang in einem Einzelbett geschlafen, dann macht es durchaus Sinn, sich ein Doppelbett oder ein breites Bett für zwei Personen zuzulegen. Auch das „ruft“ einen Partner, denn wie soll man zu zweit bequem auf 90×200 cm liegen können. Es empfiehlt sich auch mindestens einmal Bettwäsche für Zwei vorrätig zu haben.

Steht nur ein Küchenstuhl in der Singleküche, heißt es diesem einen Gegenpart zu besorgen, sprich einen zweiten Stuhl dazu zustellen. Dadurch achtet man das Ying und Yang und signalisiert seinem Unterbewusstsein, dass man es tatsächlich ernst meint mit dem Partnerwunsch.

Nehmen Sie Abschied

Hat man diese Vorbereitungen getroffen, heißt es Abschiednehmen. Frühere Partnerschaften und Menschen, die einem energetisch noch nachhängen, können ebenfalls tief im Unterbewusstsein verankert sein und neue Begegnungen gänzlich blockieren. Hierzu sollte man alle Namen aufschreiben, die hierfür in Frage kommen, und den Zettel mit einem „Danke“ beenden, um ihn schließlich zu verbrennen, zu vergraben oder mit einem Stein beschwert im See zu versenken.

Energetisch können Sie zusätzlich negative Energien mittels einem Räucherritual aus den Zimmern, der Wohnung bzw. dem Haus entfernen, die Räume reinigen.

Die Partnerschaft-BaGua-Zone

Ein Bereich in jedem Zimmer (außer im Bad), sowie übergeordnet in der Wohnung/dem Haus ist die Zone für Partnerschaft und Liebe. Das Drei-Türen-BaGua weist Ihnen den Weg für diesen besonderen Platz. Präziser definiert ist allerdings das Kompass-BaGua den Bereich Dort kann man dann alles platzieren, was für eine harmonische Zweisamkeit zuträglich ist.

  • Rosa Rosen
  • einen zweiarmigen Kerzenständer mit rosa Kerzen
  • Figuren, z.B. ein Delfinpaar, zwei Delfine, ein Keramik-Figuren-Paar
  • Bilder, die paarweise Darstellungen zeigen z.B. zwei Herzen, Turteltauben, …
  • Zwei …

Hier hat man freie Wahl und sollte sich auf sein Gefühl verlassen. Allein das Einrichten und darüber nachdenken, wie man einem potenziellen Partner/einer Partnerin nicht nur in seinem Herzen, sondern auch in der „eigenen“ Wohnung einen Platz einräumt beflügelt schon und setzt positive Energien frei. Derart auf die Person die Ihr Leben ergänzt und bereichert eingestimmt, zeigt man das durch das unterbewusste Strahlen auch seiner Umwelt.

Und wer weiß…Gerne ergänzen wir an dieser Stelle: „Suchen Sie nicht – Sie werden gefunden“.

Für eine neue Beziehung muss man im Herzen und in der Wohnung Freiraum haben.
Doch auch, wer sich in einer Beziehung befindet, kann mit der Harmonielehre Feng Shui wieder frischen Wind in die Partnerschaft zu bringen…

Mit Feng Shui zu neuer Leidenschaft

Fortsetzung folgt…

Scroll to top